11.11.2021 Narrengrüße des Präsidenten

Meine lieben Präsidentinnen und Präsidenten,
liebe Karnevalfreunde,

morgen geht es wieder los. 624 Tage nach unserem Präsidententreffen in Spornitz endlich wieder raus auf die Straßen und Plätze und hinein in die Session.

Ich wünsche uns allen trotz der komplizierten Situation und der wieder steigenden Corona-Zahlen, dass die Schlüsselübernahmen und Umzüge morgen und an den kommeden Wochenenden gut und sicher verlaufen. Seid bitte vorsichtig, aber trotz des Virus auch fröhlich, bunt und ausgelassen.

Die Medien sind neugierig. Stefan Kuna interviewt mich schon um 06:15 Uhr (also eigentlich vor dem Aufstehen).

Wer spontan noch nach Grevesmühlen kommen mag, soll das unbedingt tun. Ab 08:00 Uhr ist Treffen und um 09:30 Uhr geht der Umzug an Schulen und Kita vorbei zum Marktplatz. Dort übernehmen wir 11.11 Uhr die Macht mit den beiden Grevesmühlener Vereinen.

Die Zinnowitzer Freunde sehen sich leider nicht im Stande, das Präsidententreffen am Aschermittwoch 2022 auszurichten. Das kann man angesichts der Lage gut verstehen.

Vielleicht ist es gut, in dieser Session an die ursprüngliche Tradition des Präsidententreffens wieder anzuknüpfen und mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Vereine plus 2- 4 Begleiter/innen eine Art „Nachbetrachtung“ der Session in gemütlicher Atmosphäre auszurichten.

Das könnten dann auch Vereine, die nicht über große Hallen verfügen.

Also falls Ihr Lust darauf habt, statt der Riesenfete für so ein Treffen Ausrichter zu sein, dann meldet Euch bis zum 15.12. gern bei mir oder den anderen Präsidiumsmitgliedern.

 

Für morgen alles Gute
und 
MV HELAU

Euer Präsident

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.