PM_20122021_BDK-Jugend_Aufholen_nach_Corona_2021_V01Liebe Präsidentinnen und Präsidenten,
liebe Karnevalfreunde in Mecklenburg und Vorpommern,

Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr, das vor allem von Zuversicht und Zusammenhalt geprägt sein möge.
Wenn ich die täglich zunehmende Verrohung in der Gesellschaft betrachte, wird umso deutlicher, wie wichtig unser Brauchtum ist. Es fehlen Farbe, Freude, Fröhlichkeit und ausgelassenes Miteiander. Karneval müsste es eigentlich auf Rezept geben, gegen kollektive Depressionen.

Doch auch die kommende Session wird wieder von Einschränkungen und Absagen gekennzeichnet. Das ist absehbar und verständlich. Die für den heutigen Tag in Dömitz geplante Beratung der Vereine des LK LUP mit dem hiesigen Gesundheitsamt wurde bis auf Weiteres verschoben. Insoweit kann ich nicht über Ergebnisse informieren, halte Euch jedoch auf dem Laufenden. Unser BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess hat soeben unten stehend E-Mail an die Verbandspräsidenten gemailt.
Schaut Euch im Mitgliederportal gern den Vortrag zu Fördermöglichkeiten an und nutzt sie bei Bedarf.

Ich grüße Euch herzlich

Euer Präsi
Lutz